Veröffentlicht am: 27.09.2021
Hohe Wahlbeteiligung in der Verwaltungsgemeinschaft
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die gestern bei der Wahl zum Deutschen Bundestag von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.
Danke (Symbolbild)

Unsere Gemeinden Heßdorf und Großenseebach gehörten mit einer Wahlbeteiligung von 83,1 bzw. sogar 89,51%  zu den aktivsten im Landkreis. Gerade in einer Zeit, in der sich mancherorts schon eine gewisse Politikverdrossenheit breit gemacht hat und in einigen Gemeinden nur noch jeder Zweite überhaupt einen Stimmzettel ausfüllt, ist das umso höher zu bewerten.

Weiterhin gilt unser ausdrücklicher Dank den zahlreichen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen, die entscheidend mit dazu beigetragen haben, diese Bundestagswahl 2021 in unseren Gemeinden reibungslos ablaufen zu lassen – von den Wahlhelfer*innen vor Ort bis hin zum Wahlamt und zahlreichen weiteren Mitarbeitern der Verwaltung. (Hier geht es direkt zu den Ergebnissen: Heßdorf / Großenseebach)

Dennoch fragen wir uns natürlich immer, ob wir uns noch weiter verbessern können, denn wir möchten die Zukunft nicht nur für Sie, sondern vor allem mit Ihnen gemeinsam gestalten. Daher richten wir diese Frage jetzt direkt an Sie, die Wählerinnen und Wähler:

Sind Ihnen Dinge aufgefallen, die Sie bei der nächsten Wahl anders machen würden und warum?

Dann freuen wir uns auf Ihr Feedback an info@vg-hessdorf.de.

Herzliche Grüße,

Jürgen Jäkel
Gemeinschaftsvorsitzender

• 03.05.2024

Die Verwaltung ist am 10.05.2024 geschlossen

Am Freitag, 10. Mai 2024 sind die Rathäuser und die Bauhöfe wegen Brückentag geschlossen.

• 25.04.2024

Vollsperrung des "Simon-Rabl-Weg" in Heßdorf zwischen Gewerbepark und "Zum ...

Der Radweg (Simon-Rabl-Weg) im Bereich der Autobahnbrücke A3 bei Heßdorf ist vom 27.-30. April 2024 voll gesperrt.

• 24.04.2024

Wichtige Informationen zur Europawahl am 9. Juni 2024

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Wahlamtes im Rahmen der Europawahl 2024, insbesondere für die Beantragung von Wahlscheinen.

• 21.04.2024

Kreisjugendring: Familienradtour im Rahmen des Stadtradelns am 9. Mai 2024

Im Rahmen des STADTRADELNS gibt es an Himmelfahrt, 9. Mai 2024 eine Familienradtour vom Kreisjugendring in Kooperation mit der Gemeinde Lonnerstadt.