Vollsperrung der Autobahn A3
zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord am 29./30.04.2023

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 345a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Elsendorf und Frickenhöchstadt über BAB A3 überführt, erneuert. Im kommenden Arbeitsschritt wird der Stahlträger der neuen Stahlverbundbrücke eingefahren und montiert.
Für diese Arbeiten muss die BAB A3 zu diesen Zeiten voll gesperrt werden:
zwischen der Anschlussstelle Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord in beiden Fahrtrichtungen
Samstag, 29.04.2023 ca. 20:00 Uhr bis Sonntag, 30.04.2023 voraussichtlich ca. 10:00 Uhr
Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Schlüsselfeld. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U11 zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord geleitet.
Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt/Main erfolgt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U88 zur Anschlussstelle Schlüsselfeld geführt.
Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Steigerwald
Den Besuchern der Tank- und Rastanlage Steigerwald wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am Samstag, den 29.04.2023 bis spätestens 19:00 Uhr zu verlassen. Die Zufahrt und das Verlassen der Tank- und Rastanlage Steigerwald-Nord wird am Sonntag, 30.04.2023, aufgrund von Montagearbeiten an den Lärmschutzwänden voraussichtlich erst ab ca. 13:00 Uhr möglich sein. Die Zufahrt und das Verlassen der Tank- und Rastanlage Steigerwald-Süd ist voraussichtlich am Sonntag ab ca. 07.00 Uhr möglich.
Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern weiterhin für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.
Quelle: Pressemitteilung der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG
