Der Dienst wurde wie geplant um Mitternacht freigeschalten; Sie können ab sofort Ihre Briefwahlunterlagen in unserem Bürgerserviceportal beantragen.
Original-Artikel vom 09.01.25
Bundestagswahl 2025
Digitaler "Briefwahlantrag" ab 13.01.25 möglich // Wahlbenachrichtigungskarten bis Ende Januar

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit für die vorgezogene Bundestagswahl wird diesmal der digitale Briefwahlantrag früher freigeschaltet sein, als die Wahlbenachrichtigungsbriefe per Post in die Haushalte kommen.
Ab Montag, 13.01.25 um 0.01 Uhr wird der digitale Dienst zum Beantragen der Briefwahlunterlagen in unserem Bürgerserviceportal (BSP) freigeschaltet. Dann ist es für Bürgerinnen und Bürger aus Heßdorf und Großenseebach unter www.vg-hessdorf.de/bsp bis 19.02.2025 (15:00 Uhr) möglich, Ihre Briefwahlunterlagen gleich digital zu beantragen.
Für diesen digitalen Antrag auf Briefwahl benötigen Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte! Deren Versand für die Bundestagswahl 2025 durch unseren Dienstleister AKDB findet voraussichtlich ab Mitte Januar statt. Bis spätestens 02.02.25 sollten Sie diese dann nach der Zustellung durch die Deutsche Post in Ihrem Briefkasten finden. Sollte dies wider Erwarten bis zu diesem Datum nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte in unserem Bürgerbüro.
Gemeinde Heßdorf:
Gemeinde Großenseebach:
Weitere Infos der VG rund um Wahlen gibt's unter www.vg-hessdorf.de/wahlen
