Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 20.05.2025
Die Verwaltung informiert
Mitteilungsblatt Juni 2025 // Redaktionsschluss: 26.05.2025
Mitteilungsblatt Redaktionsschluss

Der VORGEZOGENE Redaktionsschluss für die Juni-Ausgabe (#521) des Mitteilungsblattes ist am

MONTAG, 26.05.25* um 12:00 Uhr.
Erscheinungstermin ePaper: Montag, 09.06.25
Erscheinungstermin Druck: Freitag, 13.06.25

Achtung: Der Redaktionsschluss dieser Ausgabe ist wegen verkürzter Produktion durch Feiertage (Himmelfahrt/Pfingsten) dieses Mal um zwei Tage vorgezogen!

Beachten Sie bitte, dass wir mit dem erfolgten Druckereiwechsel im November 2023 nun auf ein Online-Redaktionssystem setzen, in das Sie als Zulieferer Ihre Beiträge (nach einer einmaligen Registrierung) selbst einpflegen. Bitte senden Sie keine Beiträge mehr per E-Mail an die Redaktion! Alle Informationen dazu haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Redaktionsschluss ist bindend

Bitte halten Sie den Redaktionsschluss zwingend ein! Nach diesem Termin (auf die Minute!) können Sie Beiträge für diese Ausgabe nicht mehr im Redaktionssystem einpflegen, sondern alternativ nur für eine der danach folgenden Ausgaben.

Tipp für alle Zulieferer: Der Redaktionsschluss jeder Ausgabe (bis mind. zum Jahresende) wird Ihnen auch nach dem Einloggen im Redaktionssystem oben rechts angezeigt. Außerdem finden Sie ihn in auf der Landing-Page des Mitteilungsblattes unter www.vg-hessdorf.de/mitteilungsblatt, im gedruckten Mitteilungsblatt selbst (S. 2), in unserer Bürger-App sowie auf der Übersichtsseite unseres Blattes bei Linus-Wittich mit einer Jahresübersicht der Redaktions- und Anzeigenschlusstermine.

kostenpflichtige Anzeigen

Kostenpflichtige Anzeigen buchen Sie nur noch beim Verlag direkt. Ortansässige Vereine und Institutionen erhalten 50% Rabatt auf den Anzeigenpreis bei der Buchung über die Ansprechpartnerin beim Verlag:

Claudia Kern
Gebietsverkaufsleiterin
Tel. 0177 9159847
E-Mail c.kern@wittich-forchheim.de

Alternativ kann die Anzeige auch online aufgegeben werden. (Achtung: Bei Onlinebuchung ist der o. g. Ortsansässigen-Rabatt aus technischen Gründen nicht möglich!)

Bitte senden Sie keine Anzeigen-Anfragen an die Redaktion in der Verwaltung.

Hilfestellung durch die Redaktoin

Bei Fragen und sonstigen Anliegen können Sie sich natürlich weiterhin an die Redaktion des Mitteilungsblattes wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schreiben Sie aber bitte nicht an Einzelpersonen in der Verwaltung, sondern ausschließlich an die E-Mail-Adresse mitteilungsblatt@vg-hessdorf.de, auf die die gesamte Redaktion zugreifen kann. Nur so ist sichergestellt, dass nichts "untergeht", sollten einzelne Mitglieder der Redaktion einmal länger abwesend sein. 

Ebenfalls interessant
  • 04.07.2025

Leben mit Demenz in Stadt und Land - Vortragsreihe in ERH

Im Juli, September und November 2025 findet im Landkreis eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Leben mit Demenz in Stadt und Land" statt.

  • 03.07.2025

[Update 03.07.] Vollsperrung der Staatstraße 2240 in Heßdorf vom 21.07. - 1...

[Update: 03.07.] Ab dem 21. Juli 2025 ist die St2240 in der Ortslage Heßdorf zwischen Tankstelle und Gewerbepark in beide Richtungen voll gesperrt. Die Anschlussstellen der Autobahn sind auch nur teilweise nutzbar.

  • 01.07.2025

[Update: Ab heute erhältlich!] Vergünstigte Angebote in den Sommerferien - ...

Ab heute ist der Ferienpass Landkreises für den Sommer auch bei uns verfügbar. Holt ihn euch, um vergünstigt Unternehmungen in den Ferien zu machen!

  • 30.06.2025

Änderungen im Gaststättenrecht bei Gestattungen für Veranstaltungen

In Bayern gilt seit kurzem eine vereinfachte Regelung für die sogenannte „Gestattung“, also den vorübergehenden gewerblichen Alkoholausschank bei Festen.

  • 28.06.2025

Wasserzweckverband sucht geeignete Lagermöglichkeiten im VG-Gebiet

Der Wasserzweckverband ist auf der Suche nach geeigneten Lagermöglichkeiten, etwa eine Halle oder Kalthalle mit mind. 100 m² im Verwaltungsgebiet.

  • 27.06.2025

Nachruf: Wir trauern um unsere langjährige ehemalige Kollegin Heidi Ascherl

Die Verwaltung der Gemeinden Heßdorf und Großenseebach trauert um ihre langjährige ehemalige Mitarbeiterin Heidi Ascherl, die am 1. Juni 2025 verstorben ist.

Ältere Artikel finden Sie in unserem