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Veröffentlicht am: 01.06.2025
Stellenausschreibung: Leitung Personalamt
Stellenausschreibung Leitung Personalamt VG Heßdorf
Die Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf sucht im Rahmen einer geplanten Übergabe einer Nachfolgeregelung spätestens zum 01.04.2026 eine engagierte Persönlichkeit als
Leitung Personalamt (m/w/d)
in Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden 

Die Stelle ist unbefristet und eignet sich auch für den beruflichen Wiedereinstieg, etwa nach einer Familienzeit.  Bewerbungen  von  schwerbehinderten  Menschen  werden  bei  gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

 

Was Sie bei uns bewegen können

Personalmanagement

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Personalangelegenheiten unserer Mitarbeitenden – von Arbeitsverträgen über Zeugnisse bis hin zu Kündigungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, Tarifverträgen und internen Regelungen
  • Aktives Recruiting und Bewerbermanagement
  • Operative sowie administrative Personalarbeit auf hohem Niveau
  • Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung und dem Controlling des Personalkostenhaushalts

 

Personalabrechnung (Payroll) für ca. 100 Personalfälle

  • Selbstständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für Beamte, Wahlbeamte und Tarifbeschäftigte verschiedener Körperschaften
  • Verwaltung von Fehlzeiten und Zeiterfassung (ZEUS)
  • Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Aktenführung
  • Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen

 

Personalentwicklung

  • Organisation und Verwaltung der Aus- und Fortbildungsangebote
  • Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit, betriebliche Gesundheitsförderung und Arbeitsmedizin

 

Was Sie stark macht für diese Aufgabe
  • Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • Eine Qualifikation als Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen bzw. Non-Profit-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise Erfahrung mit dem TVöD und Beamtenrecht
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung – Sie verstehen unsere Mitarbeitenden als Ihre „Kunden“
  • Offenheit für Neues und Bereitschaft, Veränderungsprozesse mitzugestalten

 

Darauf können Sie sich freuen
  • Vergütung nach TVöD – je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 10
  • Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit zur Entgeltumwandlung (z. B. für Altersvorsorge oder Jobrad)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenloser Parkplatz und E-Ladestation direkt vor Ort
  • 15. August als örtlicher Feiertag

 

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Fortbildungsnachweise) bis spätestens 30.06.2025 – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@vg-hessdorf.de. Alternativ können Sie uns die Unterlagen auch postalisch zukommen lassen an:

Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Personalamt
Hannberger Str. 5
91093 Heßdorf

 

Rückfragen richten Sie bitte an das Personalamt der VG.  Hier geben Ihnen Herr Maier und Frau Nagel unter Tel. (09135) 73739-24 bzw. -42 gern Auskunft.

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